Logo Gymnasium Winsen (Luhe)

Bürgerweide 9

21423 Winsen (Luhe)

IServ
logo

(04171) 69 23 80

schule@gymnasium-winsen.de

Bürgerweide 9

21423 Winsen (Luhe)

27.08.2020 – welcome back!

Liebe Schülerinnen,
liebe Schüler,

am Donnerstag ist es endlich so weit: die Schule beginnt wieder. Am ersten Schultag erhaltet ihr über die Klassenlehrkräfte alle notwendigen Informationen wie z.B den Stundenplan oder die neuen Regeln des Hygieneplans.

Wir werden zwar wieder mit ganzen Klassen in den eingeschränkten Regelbetrieb gehen, aber vieles wird anders sein, als ihr es gewohnt seid, hier sind einige Beispiele:

– Auf den Fluren müssen Masken getragen werden. Ihr müsst die Maske selbst mitbringen.
– Es wird keine festen “großen Pausen” geben, sondern jede Klasse macht innerhalb des 90-Minuten-Blocks dann Pause, wenn es in den Unterricht passt.
– Es gibt etliche neue Klassenräume.
– Auf den Schulhöfen wird es für die einzelnen Jahrgänge festgelegte Bereiche geben.
– Die “Kohorten” (also die unterschiedlichen Jahrgänge) sollen sich möglichst nicht begegnen.
– Die Mensa wird vorerst kein warmes Essen anbieten.

Aber immerhin können wir mit dem Präsenzunterricht weitermachen und hoffen, dass die Entwicklung günstig verläuft und wir nicht in das Szenario “B” mit Homeschooling zurückfallen werden.

Denkt an Schreibzeug und Maske und vor allem: bleibt gesund!

Mit freundlichen Grüßen

Jens PETER
(Schulleiter)