Logo Gymnasium Winsen (Luhe)

(04171) 69 23 80

schule@gymnasium-winsen.de

Bürgerweide 9

21423 Winsen (Luhe)

logo

(04171) 69 23 80

schule@gymnasium-winsen.de

Bürgerweide 9

21423 Winsen (Luhe)

Kinder haben ein intuitives Ziel: Selbstentwicklung

Die Zahl „3“ war heute entscheidend

Am Mittwoch, den  30.05.2018, waren wir mit drei Teams beim Bezirksentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ in der Leichtathletik auf unserem Sportplatz aktiv. Es war ein Kampf gegen die Hitze und das nahende Gewitter.

Die Mädchen der Wettkampfklasse IV konnten einen tollen 3. Platz erkämpfen. Es gab einige Bestleistungen aber auch unglückliche Ausfälle. Am Ende siegte der Teamgedanke und die Mädchen hatten großen Spaß.

Die Jungen der WK IV errangen ebenfalls einen 3.Platz. Es war toll mit anzusehen, wie alle Athleten hervorragende Ergebnisse erzielten.

Mit nur drei Punkten Abstand  zum 1. Platz musste sich unser Team der WK III leider mit einem 2. Platz zufriedengeben. Die Jungs kämpften sich von einer Disziplin zur nächsten, stellten jede Menge persönliche Bestleistungen auf (u.a. Carl Linus Pallentien beim Hochsprung mit 1,72 m und David Zakarjan mit 12,04m beim Kugelstoßen und 5,72 m beim Weitsprung)  und wurden am Ende  leider nicht belohnt. Das ist echt schade, aber wir sind sehr stolz auf euch.

Vielen Dank an unsere Teams und die Helfer aus dem 11.Jahrgang! Wir hatten einen erlebnisreichen und aufregenden Tag!  … und am Ende auch noch eine spannende Wasserschlacht.

Gern im nächsten Jahr wieder!!!

Kathrin Gurkasch

 

Anstehende Veranstaltungen
  1. Weihnachtsbasar

    Dezember 21
  2. Ehemaligentreffen

    Dezember 27
  3. Facharbeitsmesse Jg. 11 und 12

    9. Januar 2019
  4. GK 1, Mensa

    9. Januar 2019 - 17:00 - 18:30
  5. Skifahrt Jg. 9 a und 9 Bili

    11. Januar 2019 - 19. Januar 2019