Krank-

meldung

Informationen zum Fehlen von Schülerinnen und Schülern

Wenn Schüler/innen krankheitsbedingt oder aus anderen Gründen nicht am Unterricht teilnehmen können, melden die Eltern oder der/die volljährige Schüler/in dieses der Schule bis spätestens 8:00 Uhr am Morgen des ersten Fehltages über das unten stehende Formular mit Angabe des Grundes und der voraussichtlichen Dauer der Fehlzeit.

Nur in Ausnahmefällen, z.B. bei meldepflichtigen Krankheiten, soll die Schule telefonisch unter 04171 – 692380 informiert werden.

Wenn das krankheitsbedingte bzw. unangekündigte Fehlen an einem Schultag erfolgt, an dem eine Klassenarbeit oder eine Klausur angesetzt ist, hat die Meldung bis spätestens 7:30 Uhr zu erfolgen.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem ausgehändigten Schreiben “Fehlen von Schülerinnen und Schülern” (siehe auch Entschuldigungsheft).

Die telefonische oder digitale Mitteilung ersetzt nicht die Eintragung in das Entschuldigungsheft.