Logo Gymnasium Winsen (Luhe)

(04171) 69 23 80

schule@gymnasium-winsen.de

Bürgerweide 9

21423 Winsen (Luhe)

logo

(04171) 69 23 80

schule@gymnasium-winsen.de

Bürgerweide 9

21423 Winsen (Luhe)

Kinder haben ein intuitives Ziel: Selbstentwicklung

Leichtathletik in Harsefeld

Am Donnerstag, den 23.05.2019, waren wir mit drei Teams beim JtfO-Bezirksentscheid in der Leichtathletik.

Wir hatten in jeder Hinsicht einen tollen Tag. Die Sonne schien, die Athleten waren gut gelaunt und wir haben spannende Wettkämpfe gesehen. Unsere beiden jüngeren Teams (Mädchen und Jungen der Wettkampfklasse IV) qualifizierten sich mit tollen Leistungen für den Landesentscheid in Braunschweig. Es gab viele neue Bestleistungen, die zum Erfolg beigetragen haben. Herzlichen Glückwunsch!!

Unser drittes Team waren die Jungen der Wettkampfklasse II, von denen viele Sportler aus dem Sportunterricht rekrutiert wurden und Spitzenergebnisse erzielten. Zum Beispiel lief Tom Luca Hagen eine phänomenale Zeit über 800m. Frau Speckjohann war sich sicher, dass diese 2:08 Min. neuer Schulrekord sind. Auch die anderen Sportler in diesem Team konnten neue Bestleistungen aufstellen, z. B. David Zakarjan mit 5,82 m im Weitsprung oder tollen 41,74 m beim Speerwurf. Außerdem haben wir einen sehr spannenden Hochsprung- und Speerwurfwettkampf und eine tolle 4x100m-Staffel gesehen. Leider musste sich dieses Team den Leichtathleten aus Hermannsburg geschlagen geben, aber im nächsten Jahr greifen wir wieder an.

Kathrin Gurkasch