Logo Gymnasium Winsen (Luhe)

(04171) 69 23 80

schule@gymnasium-winsen.de

Bürgerweide 9

21423 Winsen (Luhe)

logo

(04171) 69 23 80

schule@gymnasium-winsen.de

Bürgerweide 9

21423 Winsen (Luhe)

Kinder haben ein intuitives Ziel: Selbstentwicklung

Präventionsarbeit „Mediensicherheit“ in der Sekundarstufe I

Carsten Bünger von der Polizeiinspektion Harburg und Sandra Rüger, die Social Networkerin, waren seit den Herbstferien im Dauereinsatz am Gymnasium Winsen. Beide sind Experten bei der Beratung Jugendlicher im Umgang mit digitalen Medien. In den Jahrgangsstufen 6, 7 und 8 schulten sie in den vergangenen Wochen die Schülerinnen und Schüler im richtigen Umgang mit sozialen Netzwerken, Messengerdiensten und PC-Spielen. Auch Cybermobbing war ein Thema, das intensiv diskutiert wurde.

Iserloh

Anstehende Veranstaltungen
  1. Weihnachtsbasar

    Dezember 21
  2. Ehemaligentreffen

    Dezember 27
  3. Facharbeitsmesse Jg. 11 und 12

    9. Januar 2019
  4. GK 1, Mensa

    9. Januar 2019 - 17:00 - 18:30
  5. Skifahrt Jg. 9 a und 9 Bili

    11. Januar 2019 - 19. Januar 2019