Logo Gymnasium Winsen (Luhe)

(04171) 69 23 80

schule@gymnasium-winsen.de

Bürgerweide 9

21423 Winsen (Luhe)

logo

(04171) 69 23 80

schule@gymnasium-winsen.de

Bürgerweide 9

21423 Winsen (Luhe)

Kinder haben ein intuitives Ziel: Selbstentwicklung

Toller Fußball und faire Spiele

Zwei Tage lang ging es in der Winarena hoch her. Bei einem schulinternen Fußballturnier kamen alle Klassen zum Einsatz. Organisiert hatte das Spektakel unsere FSJlerin Nele Hey.

Die Aufregung bei den Schülerinnen und Schülern war schon vor dem Turnier sehr groß. In jeder Klasse wurde im Vorfeld ein Team formiert, das dann gegen die anderen Mannschaften der jeweiligen Jahrgangsstufe antrat. Innerhalb der Doppeljahrgangsstufen (5+6;7+8;9+10) spielten dann die Sieger noch einmal einen „Champion“ aus.

Die Siegerklassen im Einzelnen: 5Sk, 6c, 7a, 8a, 9a, 10b

Die Finalspiele konnten dann die 6c, die 8a und die 10b für sich entscheiden. Auch die Oberstufe spielte ein Turnier aus, bei dem die Jahrgangsstufe 12 siegte. Die Pokale für die Siegermannschaften stiftete die Sparkasse Harburg-Buxtehude.

Die Stimmung in der Halle war während des gesamten Turniers grandios. Die Ränge waren gut gefüllt und wann immer es Lehrplan und Unterrichtssituation hergaben, kamen Klassen zum Anfeuern vorbei. Das Kommentatorenduo Hassan Ballout und Paul Danker band das Publikum immer wieder ein, so dass echte Stadionatmosphäre aufkam.

Vielen Dank an Nele Hey für die tolle Organisation!

Anstehende Veranstaltungen
  1. Skifahrt Jahrgang 9 b und 9 Mint

    Februar 15 - Februar 23
  2. Elternsprechtag

    Februar 22
  3. Schnuppertag GS Am Deich

    Februar 25 - 8:30 - 10:20
  4. Theaterstück „Die Physiker“ vom Wiener Formutheater in der Agora

    Februar 25 - 16:00 - 18:00
  5. Schnuppertag GS Hanseschule

    Februar 26 - 8:30 - 10:20