Logo Gymnasium Winsen (Luhe)

(04171) 69 23 80

schule@gymnasium-winsen.de

Bürgerweide 9

21423 Winsen (Luhe)

07:00 - 13:00

Montag bis Freitag

logo

(04171) 69 23 80

schule@gymnasium-winsen.de

Bürgerweide 9

21423 Winsen (Luhe)

07:00 - 13:00

Montag bis Freitag

Bilingual (BILI)

Einschulung

Herzlich Willkommen.

Die Schulleitung

2016-03-14T15:19:08+00:00

Die Schulleitung

Herzlich Willkommen.

Eine Schule zum Mitgestalten

Wer sich mit einbringen möchte, kann sich in unterschiedlichen Gremien und Projekten beteiligen!

Die Schulleitung

2016-03-14T15:19:18+00:00

Die Schulleitung

Wer sich mit einbringen möchte, kann sich in unterschiedlichen Gremien und Projekten beteiligen!

Bili

Profil in Jahrgang 8 bis 10

 

Was bietet mir das Profil?

Wir wollen zeigen, was man mit Fremdsprachen alles erreichen kann und unsere Sprachkenntnisse natürlich auch verbessern. Wir erweitern gleichzeitig unsere Kenntnisse in den bilingualen Fächern, weil die Zweisprachigkeit des Unterrichts eine tolle Herausforderung ist.

 

Wann ist das Profil etwas für mich?

Ich muss nicht unbedingt eine „1“ in Englisch haben, aber ich habe Spaß daran, Sprachen zu lernen und sie im Alltag zu benutzen. Ich möchte etwas Neues ausprobieren und bin neugierig zu erfahren, was man mit Englisch in der Welt alles entdecken und erleben kann.

 

Was bedeutet das für meinen Schulalltag?

In unserer Klasse wird zunächst Geschichte auf Englisch unterrichtet. Später kommen weitere Fächer hinzu (insgesamt maximal 3 gleichzeitig).2 zusätzliche Stunden pro Woche, die zu den bilingual unterrichteten Fächern gehören.