Logo Gymnasium Winsen (Luhe)

(04171) 69 23 80

schule@gymnasium-winsen.de

Bürgerweide 9

21423 Winsen (Luhe)

07:00 - 13:00

Montag bis Freitag

logo

(04171) 69 23 80

schule@gymnasium-winsen.de

Bürgerweide 9

21423 Winsen (Luhe)

07:00 - 13:00

Montag bis Freitag

MINT

Einschulung

Herzlich Willkommen.

Die Schulleitung

2016-03-14T15:19:08+00:00

Die Schulleitung

Herzlich Willkommen.

Eine Schule zum Mitgestalten

Wer sich mit einbringen möchte, kann sich in unterschiedlichen Gremien und Projekten beteiligen!

Die Schulleitung

2016-03-14T15:19:18+00:00

Die Schulleitung

Wer sich mit einbringen möchte, kann sich in unterschiedlichen Gremien und Projekten beteiligen!

MINT

Profil in Jahrgang 8 bis 10

 

Was bietet mir das Profil?

Wir fördern den Spaß an naturwissenschaftlicher Erkenntnis und deren Anwendung. Wir nutzen das Wissen aus den Wissenschaftsgebieten der Biologie, Chemie, Physik, Informatik, Mathematik und Technik, um individuelle Fragen zu beantworten. Wir erweitern die Wahrnehmung unserer Umwelt.

 

Wann ist das Profil etwas für mich?

Ich stelle Fragen, die die Naturwissenschaften beantworten können. Ich interessiere mich für Computer und Computerprogramme. Ich möchte wissen, wie Technik funktioniert. Mir gefällt die Welt der Mathematik. Ich experimentiere gern, probiere gern etwas aus. Ich finde die Gedanken von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern spannend.

 

Was bedeutet das für meinen Schulalltag?

Unsere Klasse besucht außerschulische Lernorte und Labore, nimmt an Wettbewerben und Projekten teil.

2 zusätzliche Profilstunden im MINT-Unterricht, der auf dem Zeugnis als eigenes Fach ausgewiesen wird