Logo Gymnasium Winsen (Luhe)

(04171) 69 23 80

schule@gymnasium-winsen.de

Bürgerweide 9

21423 Winsen (Luhe)

logo

(04171) 69 23 80

schule@gymnasium-winsen.de

Bürgerweide 9

21423 Winsen (Luhe)

Kinder haben ein intuitives Ziel: Selbstentwicklung

6Bk in der Elbphilharmonie

Die 6Bk konnte einen ganz besonderen Workshop in der Elbphilharmonie genießen. Die kleinen Profis der Blasinstrumente hatten die Gelegenheit, einmal alle Instrumente kennenzulernen, die man streichen und zupfen kann. Nachdem sich die Kinder durch viele verschiedene Instrumente (von der kleinen Ukulele bis hin zu Kontrabass und Konzertharfe) probieren und diese in einem kleinen Konzert ihren MitschülerInnen präsentieren durften, erkundete die Klasse im Anschluss noch viele Ecken der Elbphilharmonie, die dem normalen Besucher wohl verschlossen bleiben. Highlight: der kleine Saal mit seiner besonderen Verkleidung. Ob die Bläserklasse jetzt zur Streicherklasse wird?

L. Lipke