Logo Gymnasium Winsen (Luhe)

(04171) 69 23 80

schule@gymnasium-winsen.de

Bürgerweide 9

21423 Winsen (Luhe)

logo

(04171) 69 23 80

schule@gymnasium-winsen.de

Bürgerweide 9

21423 Winsen (Luhe)

Kinder haben ein intuitives Ziel: Selbstentwicklung

Zukunftstag in der Schule

Am Zukunftstag blieb die Schule weitestgehend leer, weil viele Schülerinnen und Schüler in den verschiedensten Betrieben Eindrücke zum Berufsleben sammelten. Aber auch der Unterricht, der mit den Schülern stattfand, die sich für einen Schulbesuch entschieden hatten, war zukunftsweisend. So wurden die Sechstklässler mit BOB3 in die Programmierung eingeführt. Das BOB3-System besteht aus einem kleinen Roboter und einem Programmierset. Mit Hilfe einer webbasierten Lernumgebung kann der Roboter auf verschiedenste Weise programmiert werden.

Anstehende Veranstaltungen
  1. Einschulungsgottesdienst St. Marien Kirche in Winsen für Jg. 5

    August 16 - 8:15 - 9:15
  2. Einschulungsfeier Jg. 5

    August 16 - 9:30 - 13:00
  3. Einführung 5 / Busschule

    August 19 - August 20