Logo Gymnasium Winsen (Luhe)

Bürgerweide 9

21423 Winsen (Luhe)

IServ
logo

(04171) 69 23 80

schule@gymnasium-winsen.de

Bürgerweide 9

21423 Winsen (Luhe)

4000€ für die Flutopfer

Kurz vor den Sommerferien liefen die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Winsen bei einem Sponsorenlauf  für den guten Zweck – schnell einigte man sich darauf, das Geld für die Geschädigten der Flutkatastrophe im Juli zu spenden. Nun ist das letzte Geld eingesammelt worden und konnte überwiesen werden.

Schulleiter Jens Peter freute sich zusammen mit Philine Stief und Kathrin Gurkasch, die den Fachbereich Sport an der Schule leiten, den Spendenscheck über 4000 € an die Organisation „Aktion Deutschland hilft“ präsentieren zu können. Ein anderer Teil des erlaufenen Geldes geht an das Projekt „Aktive Pause“ an der Schule. Alle drei dankten den Schülerinnen und Schülern und dem Helferteam für ihr Engagement im Sinne der guten Sache.