Logo Gymnasium Winsen (Luhe)

Bürgerweide 9

21423 Winsen (Luhe)

IServ
logo

(04171) 69 23 80

schule@gymnasium-winsen.de

Bürgerweide 9

21423 Winsen (Luhe)

Breitbandanschluss für das Gymnasium Winsen

Das Gymnasium Winsen ist bald bestens vernetzt. Am vergangenen Mittwoch wurde der Startschuss für den Breitbandanschluss der Schulen an der Bürgerweide gegeben.  Vertreter der Schulen, aus der Politik und der Netzbetreiber nahmen am symbolischen ersten Spatenstich teil.

Landrat Rainer Rempe betonte dabei die Rolle der Digitalisierung für den Bildungsbereich. Gleichzeitig lobte er auch den hohen Einsatz, den alle am System Schule Beteiligten in der Zeit der Coronapandemie geleistet hätten.

Und unser Schulleiter Jens Peter war froh, dass das Kabel sogar früher als geplant gelegt worden ist: „Damit ist der Breitbandanschluss neben dem Neubau schon das zweite große Projekt an unserem Gymnasium, dass vor dem eigentlich geplanten Zeitpunkt fertiggestellt werden wird. Für uns als Schule ist das ein absoluter Gewinn.“