Logo Gymnasium Winsen (Luhe)

Bürgerweide 9

21423 Winsen (Luhe)

IServ
logo

(04171) 69 23 80

schule@gymnasium-winsen.de

Bürgerweide 9

21423 Winsen (Luhe)

COVID- Impfangebot am Gymnasium Winsen

Sehr geehrte Eltern,

heute möchte ich Sie auf ein COVID- Impfangebot am Gymnasium Winsen hinweisen. Ein mobiles Impfteam des Gesundheitsamtes wird (mit Personal des DRK) Impfungen für alle Schüler-innen ab 12 Jahren im Schulgebäude anbieten.

Der erste Impftermin findet statt am Montag, dem 15. November ab 10:00.
Der Termin für die zweite Impfung ist am Montag, dem 06. Dezember ab 10:00.

Schüler-innen zwischen 12 und 15 Jahren benötigen dazu die schriftliche Einverständniserklärung mindestens eines Erziehungsberechtigten.
Schüler-innen ab dem vollendeten 16. Lebensjahr benötigen dieses Einverständnis nicht, aber natürlich empfehle ich auch den älteren dringend die Absprache mit ihren Eltern.

Die Impfungen finden während der Unterrichtszeit statt. Um einen reibungslosen Ablauf zu organisieren, bitte ich alle, die sich impfen lassen möchten, ihre Klassenlehrkraft bis spätestens Donnerstag, 11.11.2021 zu informieren. Die in der Anlage beigefügten Unterlagen sind vorab auszufüllen und dann zusammen mit dem Impfausweis am Montag, 18.11. mitzubringen. (Ohne die Unterlagen wird eine Impfung leider nicht möglich sein.)

Im Sinne des Infektionsschutzes und der Fortsetzung unseres Präsenzunterrichts spreche ich gern meine persönliche Empfehlung zur Teilnahme an der Impfung aus. Gleichzeitig weise ich aber auch deutlich darauf hin, dass es sich nur um ein Angebot handelt, dessen Annahme selbstverständlich freiwillig ist. In keinem Falle werden wir Druck auf jene Schüler-innen ausüben, die sich (noch) nicht für eine Impfung entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen

Jens PETER, OStD
Schulleiter