Lese-Rechtschreib-AG

Wir bieten für unsere Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen eine gezielte Förderung im Bereich de Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) an.

Die Lese-Rechtschreib-AG richtet sich also in erster Linie an Schülerinnen und Schüler, die eine diagnostizierte Lese-Rechtschreibschwäche haben, kann aber bei vorhandener Kapazität auch von weiteren Schülerinnen und Schülern besucht werden.

Das Ziel des Förderunterrichts besteht darin, sowohl Sicherheit im Umgang mit Sprache zu vermitteln als auch Selbstvertrauen zu schaffen und Ängste vor der Rechtschreibung zu nehmen. Die Schülerinnen und Schüler erlernen deshalb Strategien, um ihre Rechtschreibung selbstständig kontrollieren und verbessern zu können.

Die AG findet derzeit dienstags in der 7./8. Stunde statt und wird von Frau Adami geleitet (k.adami@gymnasium-winsen.eu).