BÜCHEREI

Schülerbücherei

Hallo liebe Bücherfreundinnen und Bücherfreunde!

Wir sind die büchergeisterten und lesehungrigen Mitglieder der Bücherei-AG. Wir bestehen aus Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 5-13. Zusammen mit Frau Cyliax kümmern wir uns für euch um die Bücher und stehen euch mit Rat und Tat und guten Literaturempfehlungen zur Seite.

blank

Im Moment ist unsere neue Bücherei noch im Entstehen und der „normale“ Büchereibetrieb kann noch nicht starten.

Wir warten gespannt auf neue Bücherregale, eine gemütliche Leseinsel und einen Tresen, an dem wir für euch die Buchausleihe organisieren können.

Untätig sind wir deshalb aber nicht! Während wir darauf warten, dass es auch für euch wieder losgehen kann, versorgen wir euch über die Schulhomepage

mit aktuellen Leseempfehlungen. Auch im Schulgebäude vor der noch leeren Bücherei werben wir mit Buchplakaten für lesenswerte Literatur.

Kommt vorbei und lasst euch inspirieren!.

blank

Nach den Osterferien werden wir damit beginnen, die Büchereibestände zu digitalisieren. Dann haben wir jederzeit einen guten Überblick über alle Bücher und die Ausleihe und Rückgabe gehen noch schneller. Wir freuen uns auch sehr darauf, bald wieder die neuesten Jugendbücher einkaufen zu gehen. Hierbei werden wir

immer finanziell von unserem Schulverein unterstützt. Das alles macht Spaß. Aber noch schöner wird es, wenn ihr in den Pausen wieder zu uns kommt, Bücher lest und ausleiht und wir uns über Geschichten und Autor*innen austauschen können.


Bis bald! Euer Bücherei-Team


Leitung: Frau Cyliax


Nach oben