Logo Gymnasium Winsen (Luhe)

Bürgerweide 9

21423 Winsen (Luhe)

IServ
logo

(04171) 69 23 80

schule@gymnasium-winsen.de

Bürgerweide 9

21423 Winsen (Luhe)

Schulschachmannschaftsmeisterschaften Qualifikationsturnier Bezirk 2017

Gymnasium Winsen qualifiziert sich für die Bezirksmeisterschaften

Schüler des Gymnasium Winsen qualifizieren sich in der WK 4 für den Bezirk Lüneburg.

Für die diesjährigen Schulschachmannschaftsmeisterschaften ging das Gymnasium Winsen (Luhe) mit zwei Mannschaften der Wertungsklasse 4 (Schulklassen 5-7) in das Qualifikationsturnier für den Bezirk.


       

 

Da in diesem Jahr sehr viele Gymnasien im Kreis Harburg WK 4 – Mannschaften gestellt hatten, musste dort bereits ein Vorentscheid stattfinden. Insgesamt traten neun Mannschaften an. Die neu zusammengestellte erste Mannschaft mit den drei erfahrenen Spielern Noah Wehbe, Leo Pfeiffer, Torben Hoffmann und dem neu eingestiegenen und stark spielenden Liam Lotz schaffte es, mit vier Siegen und einer Niederlage den zweiten Platz zu erreichen und sich damit für die Bezirksmeisterschaften zu qualifizieren. Die zweite Mannschaft bestand aus den Spielerinnen und Spielern Jan Eric Lehmann, Jonas Schmidt, Paula Trigo Alves und Kjell Röhrs. Diese setzten sich in einem schulinternen Qualifikationsturnier durch und durften ebenfalls Turniererfahrungen sammeln. Trotz guter Einzelleistungen konnte die Mannschaft nur zwei Unentschieden holen und belegte den siebten Platz.

Damit erreichte die zweite Mannschaft ein gutes Ergebnis und die erste Mannschaft qualifizierte sich für das Bezirksfinale.

A. Dörre