Medienbildung

Kaum ein anderer Bereich unseres Lebens schreitet so schnell voran wie die Digitalisierung. Neue Technologien bestimmen unseren Alltag und die Informationsflut auf den verschiedensten medialen Kanälen scheint unendlich. Obwohl die Generation unserer Schülerinnen und Schüler gerne als „digital natives“ betitelt wird, bedeutet das nicht, dass der verantwortungsvolle und kompetente Umgang mit Medien eine Selbstverständlichkeit für sie ist. Medienbildung in der Schule ist daher ein integraler Bestandteil unserer Arbeit, um unseren Schülerinnen und Schülern den bestmöglichen Zugang zu Medien und den Chancen der digitalen Welt zu öffnen und Herausforderungen kompetent zu meistern.

Unsere #webcoaches im Schuljahr 2023/24: Eva, Mina, Lena, Jade, Tawnie und Jette aus dem 9. Jahrgang (nicht abgebildet: Katharina)