Beratungslehrerin

Hast du/haben Sie Sorgen? - Bist du/sind Sie traurig? - Möchtest du/möchten Sie reden? - Bedrückt dich/Sie etwas?

Ich habe Zeit zum Zuhören und Reden!

Ich heiße Justine Sievers und arbeite als Beratungslehrerin an unserer Schule. Im Rahmen meiner Weiterbildung bin ich in den Bereichen Gesprächsführung, systemischer Beratung, pädagogischer Diagnostik und Lernstörungen geschult worden.

Ich bin Ansprechpartnerin für SchülerInnen, Eltern und Lehrkräfte bei sozialen Konflikten, schulischen Problemen, aber auch in schwierigen privaten Situationen.

Die Beratung erfolgt in direkten Gesprächen zwischen demjenigen, der ein Anliegen hat, und der Beratungslehrerin. Beratung im engeren Sinne folgt immer den Prinzipien der Freiwilligkeit, Vertraulichkeit und Unabhängigkeit.

Sie versteht sich in erster Linie als Hilfe zur Selbsthilfe. Ich kann deine/Ihre Probleme zwar nicht wegzaubern, aber ich kann dir/Ihnen helfen, eine Lösung zu finden.

Mein Büro befindet sich im ersten Stock in Raum 115.

In den großen Pausen kannst du/können Sie mich im Lehrerzimmer erreichen. Am leichtesten kannst du/können Sie einen Termin über meine Schul-E-Mail-Adresse vereinbaren: j.sievers@gymnasium-winsen.eu

Du bist/Sie sind herzlich willkommen!

Eure Frau Sievers