Der Toffi-Club in Aktion!

Wusstet ihr, dass das Recht eine Toilette zu haben seit 2010 ein Menschenrecht ist? Trotzdem haben weltweit 60 Prozent aller Menschen keine saubere und sichere Toilette. Der neu gegründete Toffi-Club möchte die Schulgemeinschaft für einen bewussten Umgang mit unseren Schultoiletten sensibilisieren und damit einen Beitrag zur Verbesserung der Schultoiletten leisten. Am vergangenen Mittwoch hat der Toffi-Club zusammen mit Ehrenmitglied Swantje Crone das Mosaik aus dem Mosaik-Projekt im letzten Schuljahr aufpoliert und wieder erstrahlen lassen. Weitere Aktionen, zum Beispiel beim Tag der offenen Tür, sind in Planung. Und wer weiß: Vielleicht reicht es am Ende für eine Platzierung beim Wettbewerb "Toiletten machen Schule"?! Auf jeden Fall drücken wir fest die Daumen!