Erfolgreiche Teilnahme am Internet-Teamwettbewerb des Institut français

Beim jährlichen Internet-Teamwettbewerb am deutsch-französischen Tag, dem 22. Januar 2024, haben die Schülerinnen und Schüler des Französischkurses 7 Bk & B erneut ihre Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Im vergangenen Jahr belegten sie einen respektablen 11. Platz von insgesamt 37 teilnehmenden Teams. Doch das war erst der Anfang.

In diesem Jahr konnte das Team seine Leistung weiter steigern und sich in einem noch größeren Teilnehmerfeld behaupten. Mit Stolz können wir verkünden, dass sie den 15. Platz von insgesamt 70 Teams erreicht haben. Dies ist ein bemerkenswerter Fortschritt, der das Engagement und das Talent der Schülerinnen und Schüler widerspiegelt.

Der Wettbewerb, der vom Institut français organisiert wird, stellt Teams vor eine Reihe von Herausforderungen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen ihr Wissen in den Bereichen Sport, Musik, Frankophonie, Geschichte und der Welt der Stars unter Beweis stellen.

Wir gratulieren dem Team herzlich zu ihrem Erfolg und sind stolz darauf, dass sie unsere Schule auf so herausragende Weise vertreten haben.

Fachschaft Französisch (Kd)