BLÄSERKLASSE

thin

Offene BLÄSERklasse

Profil in Jahrgang 5 bis 7

Was bietet mir das Profil?

Wir entwickeln musikalische Kenntnisse auf der Grundlage des Klassenmusizierens:

Wir spielen gemeinsam im Ensemble. Wir erleben, wie einander Zuhören, gegenseitige Rücksicht und gemeinsames Tun unsere Gedanken und Gefühle zum

Klingen bringen. Dafür erlernen wir ein Blasinstrument wie Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete oder Posaune oder bringen unsere Kenntnisse aus vorherigem

Instrumentalunterricht ein.

Wann ist das Profil etwas für mich?

Ich muss noch kein Instrument spielen oder Noten lesen können, habe aber Lust, ein Blasinstrument zu erlernen und im Klassen-Orchester zu spielen. Oder ich möchte

mit meinem Instrument im Klassen-Orchester mitspielen. Mich interessiert, wie Musik entsteht. Ich höre gern Musik.

Was bedeutet das für meinen Schulalltag?

• Unsere Klasse vertritt die Schule nach außen, tritt bei Vorspielen und Konzerten auf.

• Im Musikunterricht wird im Klassen-Ensemble musiziert.

• Eine Stunde Instrumentalunterricht bei Instrumentalpädagog*innen der Musikschule Winsen in den Räumen des Gymnasiums oder eigener Instrumentalunterricht.

• Derzeitige monatliche Gesamtkosten für Leihgebühr des Blasinstrumentes und des Einstiegsunterrichts der Musikschule: 60,00 €


Ansprechpartner: Frau D. Glahn d.glahn@gymnasium-winsen.eu

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nach oben