Klasse 11 - 13

In die Oberstufe am Gymnasium Winsen

Sie haben den erweiterten Sekundarabschluss I erworben und überlegen, ob Sie die Oberstufe am Gymnasium Winsen besuchen wollen?

Sie wollen in den 11. Jahrgang gehen, benötigen aber eine neu beginnende zweite Fremdsprache?

Ihre Wunsch-Leistungskurse werden an Ihrer Schule im 12. Jahrgang nicht angeboten?

Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten Ihnen immer die Möglichkeit an, eine neu beginnende zweite Fremdsprache zu belegen. Unser Angebot an Kursen auf erhöhtem Niveau ist auch durch unsere Kooperation mit dem Luhe-Gymnasium sehr breit und vielfältig.

Unser Oberstufenkoordinator Herr Stoppel berät Sie gerne: f.stoppel@gymnasium-winsen.eu

Bitte bringen Sie zur Anmeldung folgende Unterlagen mit:

• das ausgefüllte Anmeldeformular für die Oberstufe
  • eine Kopie der Geburtsurkunde
  • eine Kopie des letzten Zeugnisses
  • einen Nachweis über den Masernschutz (sofern nicht bereits in der alten Schule vorgelegt)
  • die Erklärung zur Sorgeberechtigung (sofern sie nicht bei beiden Eltern liegt)
  • Den Berechtigungsnachweis zum Erwerb einer vergünstigten Fahrkarte erhalten Sie bei unserem Schulassistenten.