Theaterworkshop in Lüneburg

„Ein Käfig voller Narren“ war der 12.Jahrgang der DSP – Kurse (Darstellendes Spiel) zu keinem Zeitpunkt, trotzdem versuchten sie am Mittwoch, den 06.09.23, der Komödie von Jean Poiret sich mal etwas anders anzunähern.

Es ging um Liebe, Familie und Zugehörigkeit. In einem Workshop mit der Theaterpädagogin Edina Hasselbrink vom Theater im e.novum Lüneburg machten die Schülerinnen und Schüler spürbare Erfahrungen mit dem Stoff und sind nun noch gespannter auf die Umsetzung im Theater. Die Kombination aus einem vorbereitenden Theaterworkshop, Theaterbesuch und Anschlussgespräch mit den Schauspielern wird gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms Demokratie Leben.

H. Parr-Meyn