Unser Mosaik-Projekt ist am Ziel

Jetzt ist es so weit – nachdem sich Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Jahrgangsstufen über viele Monate hinweg kreativ im Gebäude ausgetobt und die sanitären Einrichtungen verschönert hatten, wurde nun – im wahrsten Sinne des Wortes – der Schlussstein gesetzt. Initiiert wurde das Projekt von Steffi Wille, die es als Mitglied der Schulleitung auch im weiteren Verlauf betreute. Die Lüneburger Künstlerin Swantje Crone hat über Monate hinweg mit den Schülerinnen und Schülern geklebt, gespachtelt, ausprobiert und sortiert: Die Ergebnisse sprechen nun für sich.
Auch unsere in die Jahre gekommene Schuleule am Haupteingang wurde von Swantje Crone restauriert. Mit der Einweihung unseres Maskottchens durch unseren Schulleiter Jens Peter und Steffi Wille fand das Mosaik-Projekt nun seinen Abschluss.